Kleiderschrank mit Durchgang im Altbau

Während in Europa ein en suite Badezimmer erst langsam im Kommen ist, gehört es in Amerika schon länger zum Standard. Bei diesem Altau bot es sich an einen Teil der Wand zu entfernen um einen großen Durchgang und damit einen direkten Zugang vom Schlafzimmer zum Bad zu schaffen. Mit der Glas-Schiebetüre wirken nun beide Räume größer. 

Dieser Umbau wurde schon vor einiger Zeit von den Wohnkomplizen begleitet. 

Nun wurde an einer Wand ein maßgefertigter Kleiderschrank designed und eingebaut. Die Bewohnerin hat jetzt viel Stauraum für ihre Kleidung. Hinter den oberen Drehtüren verschwinden weniger häufig benötigte Dinge wie zum Beispiel Koffer und Reisetaschen.

maßgefertigter Kleiderschrank raumhoch
Schlafzimmer mit Bad ensuite
Wohnbereich

 

Die Inneneinteilung des Schrankes ist exakt auf die Bedürfnisse der Kundin abgestimmt - Fächer zum Legen und Kleiderstangen für kürzere oder längere Kleidungsstücke.

Wenn man vor dem offenen Kleiderschrank steht, wirft man, durch eine ungünstige Beleuchtung, häufig selber Schatten in den Schrank. Dieser Schrankinnenraum wird durch eine LED Leiste beleuchtet und ist damit immer optimal ausgeleuchtet.

Zwei Deckenspots erhellen den Durchgang mit der Zimmertüre.

offener Kleiderschrank
Durchgang zur Zimmertüre

Der Durchgang ist attraktiv und einladend gestaltet. Hinter den Drehtüren wird der Schmuck aufbewahrt und an der Schrankseite hängt ein großer Spiegel - optimal beleuchtet durch die Deckenspots.

Die Deckenblende wurde perfekt an die Hohlkehle der alten Zimmerdecke angepasst. Die Schattenfuge kaschiert die Unregelmäßigkeiten der Zimmerdecke.

Großer Spiegel an der Schrankseite
Durchgang Kleiderschrank
Schattenfuge an der Deckenblende mit Hohlkehle

So sah das Schlafzimmer vor dem Einbau des maßgefertigten Kleiderschrankes aus:

Schlafzimmer vor der Neugestaltung

Zurück