Der Muff der 70er Jahre sollte aus diesem Bad weichen ....

Noch vor kurzer Zeit machte es der Hausherrin und dem  Hausherren morgens wenig Spaß ihr Badezimmer zu betreten. Am liebsten hätten sie die Augen geschlossen gehalten und wären auf der Stelle umgedreht.

Der Muff der 70er Jahre sollte einer freundlichen, natürlichen Gestaltung weichen. Das kleine Badezimmer sollte endlich zu einer "Wohlfühloase" werden die man gerne betritt und wo man den Tag gutgelaunt beginnen kann.

Jetzt sieht es so aus:

Badezimmer
Badezimmer

Während man früher die Wände des Badezimmers meist raumhoch gefliest hat, fliest man heute nur noch die Bereiche, an die Spritzwasser kommen kann. Der warme Farbton der Fliesen wirkt in Kombination mit den weißen Wänden sehr frisch und natürlich.

Besonders gut gefielen den Bauherren Solnhofener Platten. Allerdings schreckte sie der hohe Pflegebedarf des Natursteins ab. Daher entschieden sie sich schlussendlich für Feinsteinzeug mit einer verblüffend echt überzeugend wirkenden Optik wie Solnhofener Platten.

Badezimmer

Für ein großzügiges Raumgefühl kann eine freistehende Duschabtrennung sorgen. Sie engt den Raum optisch nicht ein. Ein guter Anbieter fertigt Duschen nach Maß an, sodass eine schräge Decke oder andere vermeintliche Schwierigkeiten bei der Raumgestaltung kein Problem mehr darstellen.

Die Platte und der Schenkel des Waschtisches wurden von der Firma Weikert & Maier aus Silestone, einem äußerst hartem und unempfindlichem Material aus 94% Naturquarz, gefertigt und montiert.

Badezimmer

Falls einer der Hausherren im Alter gerne ein Sitzmöglichkeit am Waschtisch hätte, kann einer der beiden Unterschränke problemlos entfernt werden und ein Hocker Platz finden. Zwischen den Unterschränken hängen die Handtücher griffbereit.

70ger Jahre altes Bad
70ger Jahre altes Bad

Der Spiegelschrank bietet mit seinen offenen und geschlossenen Bereichen viel Stauraum. Die LED Beleuchtung lässt sich dimmen. So ist ein entspanntes Aufwachen am Morgen nun doch garantiert, oder?

70ger Jahre altes Bad

Vorher

So sah es vor der Renovierung aus: Ein gut gelauntes Aufwachen war unmöglich.

70ger Jahre altes Bad
70ger Jahre altes Bad

Zurück