Attraktiven Raum schaffen - Manchmal auch für Draussen

Neugestaltung des Eingangsbereiches und Errichtung eines Carports. Die immergrünen Kletterpflanzen werden das Dach bilden.

Carport und Vorgarten

Das Siedlerhaus aus den 60ger Jahren steht am Hang. Man betritt es von der Straßenseite aus im Untergeschoss und im 1. Stock die Terrasse und den Garten. Die Einfahrt zur Garage war sehr eng, da das Nachbarhaus die Eingangstüre im 1. Stock hat und bis zu dieser Höhe Erde aufgeschüttet war. Mit dem Abtragen des Erdreichs ergab sich die Möglichkeit, einen attraktiven Stellplatz für maximal 2 Autos, Fahrräder und die Mülltonnen zu schaffen. 

Die Holzkonstruktion aus Lärchenholz umschließt den Raum, wirkt aber trotzdem leicht. Das Immergrüne Geißblatt wird in den nächsten Jahren ein Dach ausbilden um das Auto ausreichend vor Schnee und Regen zu schützen. Vor der Haustüre ist ein Dach zwischen den Balken eingelassen.

Carport und Vorgarten
Carport und Vorgarten
Carport und Vorgarten
Carport und Vorgarten

 

Die Arbeiten wurden hervorragend von diesen Firmen ausgeführt:

Freiraum Garten Rumpler, Bubenreuth

Zimmerei Scheller, Möhrendorf

Ranktechnik Brandmeier

Die Gestaltung stammt von den Wohnkomplizen

Carport und Vorgarten vorher
Vorher
Carport und Vorgarten vorher
Vorher

Zurück