Das Haus wurde innen sowohl energetisch, als auch optisch saniert

 

Im ersten Bauabschnitt wurde das Erdgeschoss umfassend saniert. Die Wände erhielten innen eine Dämmung mit Kalziumsilikat Platten, eine Lehmwand fungiert als Schallschutz zum Nachbarn und die Gläser der Sprossenfenster wurden ausgetauscht. Um ein modernes Wohngefühl zu schaffen wurde der Eingang verlegt und die Räume zusammengelegt. 

Ein Highlight ist nun die moderne Küche mit direktem Zugang zum Garten.

Küche mit Küchenblock und Essplatz
Weiße Küche

 

Die nun großen, hellen Räume erfüllen den heutigen Anspruch an modernen Wohnraum. Die Sammlung des Hausherrn von historischen Blechdosen wird attraktiv präsentiert und ins rechte Licht gesetzt.

Küche mit Durchgang
Regal für Sammlung
Beleuchtung Deckensegel
Essbereich

Wohnzimmer

Nun kommt auch der Ofen gut zur Geltung. Um Stolperfallen zu vermeiden, ist die Glasplatte bündig in den Holzboden eingelassen.

Eingelassene Glasplatte
Ofen Glasplatte

Die Zementfliesen von Via in den Lieblingsfarben der Bewohner geben dem kleinen Flur viel Charm.

Weiße Küche
Zementfliesen Flur
Zementfliesen Flur

Die Umsetzung der Renovierung erfolgte durch die Firma WerkraumKüche, Malerbetrieb Mucha, Weidinger Haustechnik und Ley Elektrotechnik

 

 

Zurück