Perfekt Einrichten

 

Was macht man als Hundebesitzer wenn man am frühen Morgen durch den Wald läuft? ….. Man denkt über den Tag, die Aufgaben die auf einen warten und seine Ziele und Wünsche nach.

Buchseite Räume gestalten

An einem Sommermorgen kreisten meine Gedanken wie so oft um das Thema Einrichtungsberatung für Privatpersonen mit durchschnittlichem Geldbeutel. Ich dachte mir, es wäre schön, wenn es ein Buch geben würde das Menschen auf eine verständliche Weise die Grundlagen einer persönlichen und individuellen Einrichtung nahebringen würde und ihnen Mut macht das persönliche Umfeld für ihre Bedürfnisse und ihren Stil zu gestalten. Für mich ist das Lebensqualität. Nicht nur in Zeiten einer Pandemie in der wir noch mehr Zeit zuhause verbringen und dort auch arbeiten.

Innenseite Licht und Leuchten
Innenseite Pflanzen

An diesem besagten Tag ploppte gegen Mittag eine E-Mail von Stiftung Warentest bei mir auf. „Hätten Sie eventuell Interesse einen Einrichtungsratgeber für Stiftung Warentest zu schreiben?“ Ja, manchmal ist das so im Leben. Das passende Angebot materialisiert im passenden Moment. Ich zögerte ……. exakt 5 Sekunden.

Inhaltsangabe Seite 1 Perfekt Einrichten
Inhaltsangabe Seite 2 Perfekt Einrichten

Stiftung Warentest ist für mich der passende Verlag. Keine Festlegung auf einen bestimmten Stil, kein Geschnörkel und Getue. Sondern ein Ratgeber der Menschen unterstützen soll. Das passt zu mir.

Dann begann eine Zeit mit viel Nachdenken und viel Arbeit. Das Konzept wollte erstellt sein, ein Koautor gefunden werden, ein passendes Grafikbüro, …. Für mich, ohne Erfahrung als Autor, war das sehr spannend. Und ich hatte auch einen erfahrenen und kompetenten Partner mit Stiftung Warentest an meiner Seite.

Sonderseite Anders geht immer

Im September 2020 erschien dann endlich das Buch. Es war ein toller Moment es nicht nur als PDF sondern wirklich als Buch in den Händen zu halten. Und ich muss sagen, ich bin stolz!

Sonderseite Clever gelöst

Es ist ein praxisnaher Ratgeber geworden, der den Leser befähigt sein Umfeld so zu gestalten, wie es seinen Bedürfnissen und Stil entspricht. Die Themen reichen von der Gestaltung von Wänden, Böden und Decken über Türen und Fenster bis zur stimmigen Dekoration. Mit Farben, Licht und cleverer Möblierung schafft man sich seinen ganz persönlichen Wohlfühlort. Sie erhalten konkrete Tipps, wie sich mit einfachen Mitteln, z.B. stimmungsvoller Beleuchtung, passenden Accessoires oder den richtigen Materialien und Möbeln, eindrucksvolle Effekte erzielen lassen. Zusätzlich gibt es vertiefende Informationen zu Themen wie Grundriss, Farbe oder der optimalen Präsentation von Bildern. Lassen Sie sich begeistern von anschaulichen Illustrationen und aussagekräftigen Fotos individuell gestalteter Räume und kreieren Sie Ihr ganz persönliches Wohlfühlzuhause! Mit den praktischen Fragebögen, Checklisten und Anleitungen können Sie direkt loslegen.

Sonderseite jetzt sind Sie dran

Viel Spaß beim Lesen und Blättern.

 

Erhältlich ist das Buch „Perfekt Einrichten“ für 39,90 Euro zum Beispiel direkt beim Verlag

Shop Stiftung Warentest

Buch Wohnzimmer

Zurück